Über uns

Es ist nicht einfach nur ein Wort. Es ist ein Lebensgefühl: Wir waren lange schon angehaucht vom Esprit Brasserie. Im Jahr 2014 haben wir dann endlich den Ort gefunden, der unserer Leidenschaft Nahrung gibt.

Buchstäblich: Unter Düsseldorfs schönster Kassettendecke servieren wir Düsseldorfs französischste Küche. Von Escargots und Foie gras über Austern und Froschschenkel, Steak Frites und gerösteten Markknochen bis hin zur Mousse au Chocolat bleibt kein Gourmet-Traum ungeträumt. Bordeaux, Burgund und Beaujolais zergehen dazu auf der Zunge – und die Champagne hat natürlich auch einen prominenten Platz auf der Getränkekarte.

Weiß eingedeckt, mit Stil und ohne Chichi ist Euer Platz auf der langen Bank, im Séparée oder unterm Himmelszelt im Innenhof des fast 400 Jahre alten Stadthauses an der Mühlenstraße. Flankiert vom jetzt schon museumsreifen Luxushotel De Medici, beschützt von der Andreaskirche und inspiriert vom Geist der benachbarten Kultur-Hochburgen – ob Oper, Kunstsammlung, Kunsthalle oder Kom(m)ödchen.

Cognac gefällig? Am Ende des Tages erwartet Euch die Bar – ein Gemälde im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn Ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und ein Fest feiern möchtet: Auch dafür ist Raum genug.

Übrigens: der Feinschmecker zählte uns unlängst zu den besten Brasserien in Deutschland und Anfang 2022 zu den besten Brasserien in Düsseldorf. Ok, einen haben wir noch: Aktuell gehören wir zu den 500 „besten Restaurants für jeden Tag“ in Deutschland.
Ehrlich gesagt, freut uns das sehr.
Et voilà!
Feinschmecker 10 2022

Eure Gastgeber – Le Trio
Barbara Oxenfort | Tobias Ludowigs | Florian Conzen


Unsere Partner:

Unser Partner in Sachen Geschirr:

Das Auge isst mit!   www.franzen.de

___________________________________

Die Brasserie Stadthaus in Kooperation mit der küchenmacher
Durch die Zusammenarbeit von Mitinhaber und Küchenchef Florian Conzen  mit dem Küchenfachmarkt der küchenmacher (der insgesamt sieben Küchenstudios in Niedersachen und Nordrhein-Westfalen verzeichnet), entstanden einige raffinierte Rezepte, die Ihr entdecken und nachkochen könnt. Besucht die Website vonder küchenmacher und lasst Euch nicht nur kulinarisch verführen, sondern auch inspirieren.
Jetzt reinklicken und auf den Geschmack kommen: www.derkuechenmacher.de

Brasserie Stadthaus GmbH

Mühlenstraße 31
40213 Düsseldorf
+49 (0) 211.160 928 15
info@brasserie-stadthaus.de

Öffnungszeiten

Di ab 18:00 Uhr (Küchenende 22:00)
Mi bis Sa ab 12:00 (Küchenende 14:00)
und ab 18:00 Uhr (Küchenende 22:00)

Sonntags, montags u. an div. Feiertagen geschlossen, außer bei großen Messen!

Opening hours

We are closed on Tuesdays at lunch times.

Tu 18:00 (kitchen is closed at 22:00)
We to Sa 12:00 to 14:00 and 18:00 (kitchen is closed at 22:00)
Closed on Sundays, Mondays and various public holidays, except for major trade fairs!

Copyright © 2021 Brasserie Stadthaus. All Rights Reserved.

Made by Cyber-D-Sign